Kronprinzenquartier

Gärtchen buchen >>

Unser Gartenkonzept

Mit unserem Selbst-Ernte-Garten möchten wir einen Ort schaffen, an dem sich jeder wohlfühlt. Bei uns kommen Menschen zusammen, die sich gerne in der freien Natur bewegen und Wert auf gesunde, saisonale und regionale Ernährung in bester Bio-Qualität legen. Gemüse mit den eigenen Händen anzupflanzen und ihm beim Wachsen zuzusehen, ist etwas ganz besonderes. Darum treffen sich bei uns auf dem Feld 

  • Menschen verschiedenen Altersgruppen (Kinder, Eltern und Großeltern) 
  • Gesunde Menschen und Menschen, die mit Einschränkungen und Behinderungen leben müssen
  • Menschen, die finanziell gut gestellt sind und auch Menschen, die sich eigentlich keine eigene Gartenparzelle leiste können

Wir unterstützen diesen Aspekt, indem wir unsere angegebenen Preise als Richtpreise verstehen. Jeder, der unser Konzept unterstützen möchte und mehr geben kann, bezahlt gerne etwas mehr als angegeben. Personen, die weniger für Ihr Gärtchen bezahlen können, sprechen uns bitte an und wir prüfen, ob wir ausreichend "Mehrzahler" gefunden haben, die dich nach dem solidarischen Prinzip unterstützen können.

Wir freuen uns dann gemeinsam während der Saison in unseren Gärtchen die Sonne, die Erde und die frische Luft zu genießen.

Melde dich auch gerne bei uns, wenn du uns fördern, aber selbst keinen Garten betreiben möchtest.

Gartenspende

Nicht jeder ist in der finanziellen Situation, dass er sich ein eigenes Gemüsegärtchen leisten kann. Bei uns hast du die Möglichkeit, diese Personen und Familien zu unterstützen. "Mein Gemüsegärtchen" freut sich über jede Spende und vermittelt gerne interessierte Empfänger.
Selbstverständlich kannst du aber auch selber die Familie oder Einrichtung, welche Du unterstützen möchtest, benennen.

Geschenkgutschein

Du möchtest jemanden überraschen und ihm eine Saison lang erntefrisches Bio-Gemüse und tolle Erlebnis auf dem Feld schenken? Gerne stellen wir dir einen Geschenkgutschein aus.

 

Bitte nimm bei Interesse mit uns Kontakt auf:

Tanja-Diana Schlote
Tel.: 0151 - 19435718
Mail: tanja@mein-gemuesegaertchen.de