Kronprinzenquartier

Gärtchen buchen >>

Unser Gartenkonzept

Mit unserem Selbst-Ernte-Garten möchten wir einen Ort schaffen, an dem sich jeder wohlfühlt. Bei uns kommen Menschen zusammen, die sich gerne in der freien Natur bewegen und Wert auf gesunde, saisonale und regionale Ernährung in bester Bio-Qualität legen. Gemüse mit den eigenen Händen anzupflanzen und ihm beim Wachsen zuzusehen, ist etwas ganz besonderes. Darum treffen sich bei uns auf dem Feld 

  • Menschen verschiedenen Altersgruppen (Kinder, Eltern und Großeltern) 
  • Gesunde Menschen und Menschen, die mit Einschränkungen und Behinderungen leben müssen
  • Menschen, die finanziell gut gestellt sind und auch Menschen, die sich eigentlich keine eigene Gartenparzelle leiste können

Wir unterstützen diesen Aspekt, indem wir unsere angegebenen Preise als Richtpreise verstehen. Jeder, der unser Konzept unterstützen möchte und mehr geben kann, bezahlt gerne etwas mehr als angegeben. Personen, die weniger für Ihr Gärtchen bezahlen können, sprechen uns bitte an und wir prüfen, ob wir ausreichend "Mehrzahler" gefunden haben, die dich nach dem solidarischen Prinzip unterstützen können.

Wir freuen uns dann gemeinsam während der Saison in unseren Gärtchen die Sonne, die Erde und die frische Luft zu genießen.

Melde dich auch gerne bei uns, wenn du uns fördern, aber selbst keinen Garten betreiben möchtest.